MiBase' Gästebuch

Das Gästebuch ist für neue Einträge geschlossen.
Info: 72 Einträge auf 1 Seite(n)
11955 Zugriffe seit 2001-04-30 13:38:42
MiBase's Homepage


72  Datum: 2006-11-07 21:57:38
Horst Husmann ( Horst.Husmann-Achern@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ihr habt eine Menge Informationen auf Eurer Homepage, nur das Wichtigste fehlt, nämlich Eure genaue Postanschrift. Im Obergeschoß der Grundschule reicht nicht!

71  Datum: 2006-07-04 04:54:34
Hennrich ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
finde keine Ergebnisse der U14 Mannschaftswettkämpfe 2006

70  Datum: 2006-05-05 02:26:22
Paul ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Wolfgang der Mader - war nicht der hit.....;-)))

69  Datum: 2006-05-03 11:03:29
Reinhard Scharnagl ( keine Email / http://www.chessbox.de/Compu/schachsmirf.html) schrieb:

Freundliche Grüße von der SMIRF Computer-Schach Site.

68  Datum: 2006-03-25 17:36:52
Thomas Bittner ( tombittner@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, bitte im Laufband zum Schachkongress den Monat von März auf April setzen. Ich habe mich schon gewundert, dass es noch keine Ergebnisse gibt...

Gruß

Thomas

67  Datum: 2005-11-29 21:10:01
KK 1 - Spieler ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Webmaster,

eine kleine Anmerkung: Die Einzelergebnisse der KK 1 vom 3. Spieltag sind mit den Ergebnissen der KK 2 verlinkt.

Danke & Gruß,
KK 1 - Spieler

66  Datum: 2005-05-23 21:31:33
Mittelbadener ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Wann gibt's endlich wieder ein Forum? Ist viel zu ruhig geworden hier!

65  Datum: 2005-02-09 22:47:39
Heiko Seiling ( hseiling@freenet.de / http://www.schachlinks.com) schrieb:

Ich habe hier gern etwas herumgestöbert und möchte nun nicht weg,ohne die Badener herzlich einzuladen auf unser neues Portal schachlinks.com.Bei uns könnt Ihr Turnierauschreibungen veröffentlichen,Euren Verein vorstellen oder einen neuen Link hinzufügen.
mfG
Heiko

64  Datum: 2005-02-09 00:16:37
Spawn ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

jetzt gefällt mir die Homepage wieder, gut dass ihr was gemacht habt, weiter so!!!

<*_*> :-)

63  Datum: 2005-01-02 18:37:52
Mostafa Muschtaki ( leonie.muschtaki@t-online.de / http://www.karpow-schachzentrum.de) schrieb:

Hallo Nikolaus, hallo Gerhard,

recht herzlichen Dank für Euren Beistand über das ganze Jahr 2004.
> Im Jahr 2005 führe ich voraussichtlich die Baden-Badener Blitzschach-Turniere im Karpow-SZ an jedem zweiten Mittwoch des Monats um 19.30 Uhr durch.
> Die SchülerSchnellschach-Turniere, werden voraussichtlich an jedem 3. Freitag des Monats von 15.30 bis 18.30 Uhr fortgeführt.
Terminänderungen möglich.

Unser Turnier-Organiationsteam:
Ch. Bossert, K.H. Zoller, F.W.Ries und M. Muschtaki

Die allerbesten Schachgrüße
Euer
Mostafa

62  Datum: 2004-12-26 12:37:26
Arnd Braun ( arnd-braun@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Wünsche allen ein schönes Weihnachten und ein gutes
neues Jahr.

61  Datum: 2004-11-28 13:17:04
Spawn ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Tut mal wieder was in Sachen Jugend, wie z.B. in Sachen U20 und U16.

Die Jugendnews sind auf dem "aktuellen" Stand von 2003/2004!

:-(

60  Datum: 2004-10-19 21:00:40
Gähn ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Mein Gott waren das noch Zeiten, als Gerhard Gorges Webmaster war und im Forum so richtig gefetzt wurde. Gott hab es selig (das Forum :D )

59  Datum: 2004-09-07 21:47:28
Christian Büttner ( c.b@christians-bilder.de / http://www.christians-bilder.de) schrieb:

Liebe Grüsse an Michael Eitelwein.
Vielleicht kennst Du mich noch?!

Kennst Du noch Nummern von Planeinheiten auswendig?

154 xxx yyy

So irgendwie war das.

Grüsse Bütti

58  Datum: 2004-09-03 17:57:57
Jochen Kaltenbach ( info@schachfreunde-sasbach.de / http://www.schachfreunde-sasbach.de) schrieb:

Hallo,

endlich tut sich mal wieder etwas auf der Seite. Habt Ihr es endlich geschafft die alten Links und Infos zu beseitigen.

Grüße,
Jochen.

57  Datum: 2004-03-22 06:51:47
Werner Seiler ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Webmaster/Webteam,

vielen Dank für die zeitnahe Aktualisierung der Verbandsrundenergebnisse.

Weiter so !!!

Werner

56  Datum: 2004-02-26 06:10:25
Ralf Gantner ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Jürgen Schmalz,

eine kleine Anregung. Man sollte ev. über die Ansetzung des Spielbeginns in der neuen Saison bei den Schülermannschaftswettkämpfen (U12 - U16) nachdenken. Nachmittags um 14.00 Uhr ist doch ziemlich spät. Ich denke, 10.00 Uhr morgens wäre im Interesse vieler Betreuer und Schüler. Zumindest sollte die Heimmannschaft das Recht haben, den Spieltermin festzulegen.

PS: Wie wärs mit einer Abstimmung durch die teilnehmenden Mannschaftsführer im Internet über diesen Vorschlag ??

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Gantner (Rochade Kuppenheim)

55  Datum: 2004-02-10 10:17:45
Gerhard Gorges ( gerhard.gorges@web.de / http://www.schachbezirk-mittelbaden.de/) schrieb:

@keine Angaben, keine Lust, keine Zeit, keine Ahnung, kein Bock: Die Pisastudie ist ein Turmendspiel.

54  Datum: 2004-02-07 10:12:14
keine angaben ( keine_angaben@yahoo.de / http://KAngaben.de) schrieb:

Akualliesiert die seite mal!!!

53  Datum: 2004-01-13 20:44:13
Langjähriger Beobachter ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

@Christian Bossert

Die Arbeit des Karpow-Schachzentrums wird keinefalls überall positiv gesehen; man hatte sich mehr versprochen und mehr war auch angekündigt.

Darum ist zu bezweifeln, daß die Einschätzung des BSV falsch war.

Gruß,
Langjähriger Beobachter

52  Datum: 2004-01-07 08:54:23
Christian Bossert ( information@karpow-schachzentrum.de / http://www.karpow-schachzentrum.de) schrieb:

@ Nostalgiker
Das Karpow-Schachzentrum als Gebäude in der Schwarzwaldstr. 101 wird nicht abgerissen, sondern weiterhin von der Stadt für Jugendeinrichtungen genutzt. Dies war auch der Grund warum das Karpow-Schachzentrum raus mußte, gab es doch die Auflage des Bundes das Gebäude nur zum halben Verkaufspreis an die Stadt Baden-Baden abzugeben bei ausschließlicher Nutzung für Kinder und Jugendliche (Kinderschutzbund, Jugendzentrum Brücke 99, Kindergarten,...)
Der Verein Karpow-Schachzentrum, falls das gemeint war, wird auch nicht abgerissen. Die positive Arbeit wird fortgesetzt, siehe www.karpow-schachzentrum.de.
Was die Giftpfeile angeht, die vielfältige Arbeit des Karpow-Schachzentrums (über 30 Veranstaltungen im Jahr 2003) wurde leider auch vom BSV falsch beurteilt siehe Protokoll des letztjährigen Verbandstages.

Gruß
Christian Bossert
Geschäftsführer Karpow-Schachzentrum (ehrenamtlich)

51  Datum: 2004-01-01 03:26:16
Nostalgiker 2 ( keine Email / http://www.schachbezirk-mittelbaden.de) schrieb:

Wenn ein Mann am Fluss liegt,
kann er tot sein, aber muss nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Nostalgiker 2

50  Datum: 2003-12-24 07:49:21
Arnd Braun ( arnd-braun@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ich wünsche allen Mitgliedern des Schachbezirks Mittelbaden ein frohes Weihnachsfest.

Mit freundlichen Grüßen

Arnd Braun

49  Datum: 2003-12-03 02:05:38
Nostalgiker ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Mein Gott, waren das noch Zeiten, als im Forum Giftpfeile verschossen wurden und sich ein Besuch auf diese Seiten allemal lohnte! Zur Zeit scheint ja hier gar nichts mehr zu gehen, ja selbst dieser Besuch ist eher zufällig. Un das alte Karpow-Schachzentrum wird jetzt auch abgerissen, es ist eben alles nicht mehr das, was es einmal war.

Mit freundlichen Grüßen

Nostalgiker

48  Datum: 2003-10-17 13:27:57
Harro Häfele ( hmhaefele@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ich bitte darum, die Mittelbadischen Jugendeinzel-
meisterschaften im " Durchlauffeld " bekannt zu geben: 25.10 und 1.+ 2.11.03 in der Staufenberghalle in Gernsbach Staufenberg.

Mit freundlichen Grüßen

Harro Häfele

47  Datum: 2003-05-08 16:00:15
Reiner Jung ( jungreiner@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ich stimme dem Webmaster der Vimbi-Homepage zu indem er schrieb: Wozu spielen wir eigentlich Schach. Daß an einem Spieltag gleich 3 kampflose Partien vorkommen sollte zu denken geben. So sollten vor allem härtere Regeln und empfindliche Geldstrafen ( mindestens 250 €) dafür sorgen, daß eine solche Unsportlichkeit nicht wieder vorkommt.

46  Datum: 2002-10-12 17:19:18
Per-Åke Lindblom ( dasschachportal@yahoo.se / http://www.schackportalen.nu/) schrieb:

Besuchen Sie gern meine Linksammlung, Das Schachportal, eine umfassende, sortierte und kommentierte Linksammlung über Schach. Sprachen: Schwedisch, Englisch und Deutsch! Mit freundlichen Grüssen Per-Åke lindblom

45  Datum: 2002-10-05 07:25:26
Reinhard Scharnagl ( scharn@rescon.de / http://www.rescon.de/Compu/FullChess1.html) schrieb:

Jede Site, die Fischer-Random-Chess positiv erwähnt ist eine gute Site!

44  Datum: 2002-09-28 17:38:47
Arnd Braun ( arnd-braun@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Glückwunsch zum Geburtstag der Homepage. Hoffentlich wird sie weiterhin so aktuell weitergeführt wie bisher. Gruß Arnd

43  Datum: 2002-05-30 07:28:13
Reiner Jung ( JungReiner@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ich gebe hiermit bekannt, daß am 29.05.2002 mit den Schachfreunden Oos ein neuer Schachverein gegründet wurde, der ab der kommenden Spielsaison den Spielbetrieb im Bezirk Mittelbaden aufnehmen wird. Wir wünschen uns mit den Vereinen im Bezirk eine gute Zusammenarbeit.

42  Datum: 2002-05-13 17:09:39
Reiner Jung ( JungReiner@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ich gratuliere Ludger Keitlinghaus zu seinem eindrucksvollen Sieg beim Baden-Badener-Jubiläumsopen.

41  Datum: 2002-02-02 20:29:22
Mostafa Muschtaki ( muschtaki@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Gerhard,
recht herzlichen Dank für deinen stetigen Beistand
und für Deine Hilfe bezüglich des 80 jährigen
Jubiläumsturniers der Schachgesellschaft Baden-Baden vom 12. 05.2002 In Hotel Hirsch.

Es grüßt Dich
Dein Mostafa Muschtaki

40  Datum: 2002-01-28 17:00:18
Robert M. ( keine Email / http://www.rochadekuppenheim.de) schrieb:

Einen schönen Gruß an Webmaster Winston Churchill.

Spaß beiseite: Es freut mich, dass die Mibase letzte Woche so gut besucht wurde. Liegt bestimmt auch am griffigen Namen. Weiter so!

Robert.

39  Datum: 2002-01-19 13:17:59
The Master Of Chess ( info@hanswiechert.de / http://www.hanswiechert.de) schrieb:

Hi Fans,

brandnew newsletter out now!
Subscribe it or be silent!

38  Datum: 2002-01-03 13:06:50
isa ( isa43@uboot.com / http://www.isajonas.rockt.de) schrieb:

hallo. schöne homepage hier. gefäält mir sehr gut. weiter so, alles gute, viel erfolg. by, isa ;-)

37  Datum: 2001-12-31 13:02:50
Edgar Uhlenbrock ( TVB.Schach@gmx.de / http://go.to/TVB-Schach) schrieb:

Hallo Schachfreund Gerhard,
beste Grüße zum neuen Jahr von
Edgar Uhlenbrock und der gesamten TVB-Schachabteilung. Wir wünschen auch im neuen Jahr viel Erfolg am Brett. Ich hoffe, dass dir das Updaten der Homepage immer noch recht viel Freude bereitet. An Design und Umfang ist die HP wohl kaum noch zu überbieten, ciao Edgar.

36  Datum: 2001-12-22 05:48:51
Hans Wiechert ( info@hanswiechert.de / http://www.hanswiechert.de) schrieb:

Da bin ich schon wieder, diesmal, um die freudige Nachricht vom Erscheinen meiner von allen mittelbadischen Schachfreunden seit langem heißersehnten Homepage zu überbringen.

Also, draufklicken und fröhlich sein! Ein frohes Fest und einen guten Rutsch und Flutsch wünscht Euch Euer

Hans

35  Datum: 2001-12-06 21:13:19
Alexander Hassenstein ( a.hassenstein@precitec.de / http://www.schachabt-vimbuch.de) schrieb:

Ja ja die Hintergrundgrafik, Hans, ist wirklich umwerfend, viel besser gefällt mir jedoch die Meldung über den Pokalerfolg von Vimbuch II über Kuppenheim I. Ich freue mich heute schon auf ein Wiedersehen im Mannschaftspokal 2002/2003. Überhaupt fühle ich mich über das gesamte Geschehen im Bezirk hervorragend informiert. An dieser Stelle ein dickes Lob an den Mibase-Webmaster Gerhard Gorges.
Auch von meiner Seite allen mittelbadischen Schachlern viel Erfolg am kommenden Spieltag.

Alexander Hassenstein

34  Datum: 2001-12-06 10:40:40
Hans Wiechert ( hanswiechert@yahoo.de / http://www.rochadekuppenheim.de) schrieb:

Die MiBase gefällt mir immer besser, besonders die Hintergrundgrafik hat es mir angetan. Ein kleiner Tip (Nur ein p, denn Ihr wißt ja: Die FAZ hat immer recht :-)) am Rande: Die DWZ-Liste ist nicht mehr aktuell und sollte mal auf den neuesten Stand gebracht werden!

Ja, dat wars dann, ich wünsche allen Mittelbadenern alles Gute und viel Erfolg am Schachbrett (außer natürlich, wenn ich auf der anderen Seite des Brettes sitze :-))

Hans Wiechert

33  Datum: 2001-09-10 02:51:55
lutz seger ( segerschach@web.de / http://www.segerschach.de) schrieb:

informationen zum schachdorf ströbeck http://www.segerschach.de/BILDER/l-15.htm

32  Datum: 2001-06-26 14:46:02
Michi ( michi666@yahoo.com / http://www.topsitelists.com/start/michi/topsites.html) schrieb:

Hallo Webmaster,

Schaut mal bei den Top 100 Schach-Links vorbei.

http://www.topsitelists.com/start/michi/topsites.html

Wenn ihr mehr Besucher haben wollt dann tragt euch ein.
Die Liste wird jeden Monat auf Null zurueckgesetzt.
Sie ist bei vielen Suchmaschinen und Indexen angemeldet, und wird deshalb von vielen Schachspielern im Netz gefunden. Ihr koennt genau sehen wieviele
Besucher euch ueber die Liste gefunden haben.

CU Michi

31  Datum: 2001-06-24 15:44:28
Christian Bossert ( bossert@web.de / http://www.karpow-schachzentrum.de) schrieb:

Die Chronik macht viel Spaß beim Durchsehen.
Beste Grüße vom Tag der offenen Tür im Karpow-Schachzentrum.

30  Datum: 2001-06-23 12:31:36
Gerhard.Alberts ( Gerhard.Alberts@onlinehome.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo zusammen,

vielen Dank an den Webmaster Gerhard Gorges und allen Helfern die an der Page Schachbezirk-Mittelbaden mitgewirkt haben. Die angebotenen Information sind wirklich für jeden Schachfreund interessant und für den aktiven Spieler unbedingt notwendig.
Vielleicht noch ein Hinweis, daß alle Schachvereine in Baden unter dem Dach des BSV eine Homepage anlegen können.

29  Datum: 2001-06-10 16:55:18
Philipp Schlosser ( pschlosser@karpow-schachzentrum.de / http://www.dem2001.de) schrieb:

Hallo liebe Schachfreunde,

gerade komme ich zurück von den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften 2001 in Willingen/Hessen. In den Altersklassen U10, U12, U14, U16 und U18 kämpften 348 Jugendliche um Punkte und Titel. Aus Mittelbaden waren auch zwei Spieler mit von der Partie: Jürgen Vollmer (Kuppenheim) belegte in der U10 mit 6,5 Punkten aus 11 Partien den 22.Platz unter 90 Teilnehmern. Samuel Zeitvogel (Baden-Oos) mit 4,5 Punkten aus 11 Partien den 73.Platz unter 100 Teilnehmern.

In die Medaillienränge kamen folgende im Landesleistungszentrum Baden-Baden trainierte Kaderspieler:
Sebastian Bogner (Neuhausen/Baden) 1.U10
Lara Stock (Freiburg West/Baden) 3.U10w
Saskia Zikeli (Leinzell/Württemberg) 3.U12w
Hannes Rau (Tamm/Württemberg) 1.U16
Jörg Wegerle (Viernheim/Baden) 3.U16
Sonja Häcker (Wolfbusch/Württemberg) 3.U16w

Besonders erfreulich waren auch die Ergebnisse von drei weiteren Kaderspielern:
Albert Geilfuß (Leinzell/Württemberg) 4.U10
Benjamin Fischer (Karlsruher SF/Baden 5.U10
Arik Braun (Backnang/Württemberg) 9.U16
- eine Altersklasse höher, punktgleich mit dem Dritten mit unglücklicher Niederlage in der Schlußrunde! -

In der Länderwertung war lediglich die Sachsen erfolgreicher, die im Mädchenbereich 4 von 5 möglichen Goldmedaillien holten!

Mit herzlichen Grüßen
Philipp Schlosser
Landestrainer Baden-Württemberg

P.S.:
1) Unter der unter - HOMEPAGE - angegebenen Adresse gibt's ausführlichere Informationen!
2) Mit Christian Maier als Spieler und seinem Sohn Maximilian als Spieler (U10) waren übrigens noch zwei weitere - ehemalige - Mittelbadener vor Ort und mit von der Partie!

28  Datum: 2001-04-29 12:56:12
max ( webmaster@mschach.de / http://www.mschach.de) schrieb:

Gute Seite! Nur die Besucherlinks haben bei mir net so ganz funktioniert!

Mfg Max

27  Datum: 2001-04-24 12:58:50
Robert Miklos ( keine Email / http://www.rochadekuppenheim.de) schrieb:

Hallo Gerhard, die Idee, die aktuellen Termine auffällig anzubieten, ist sehr gut. Aber es bleibt wenig Platz in der Mitte übrig, und das Frameset wird auch immer komplizierter. Vielleicht wäre eine kleinere Schrift für das rechte Frame eine Idee. Ich hätte gerne auch eine neue Diskussion im Forum gestartet, aber es hat komisch reagiert auf mein Ansinnen, einen neuen Diskussionfaden anzufangen. Außerdem habe ich schon lange nicht mehr ins Gästebuch reingeschrieben ... Ins Gästebuch der Mibase, wohlgemerkt, es wäre nicht schlecht, die Links weiter oben (Gerhard's Control-Center und Gerhard's Homepage) umzubenennen, auch wenn es größtenteils ein Ein-Mann-Projekt ist. MfG.

26  Datum: 2001-04-13 16:04:36
Holger Grampp ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Weshalb wird der angebliche Verzicht von Caissa II auf den Aufstieg nicht aus dem Kommentar genommen. Es handelt sich hierbei nur um eine Vermutung von Hartmut Metz. Beim nächsten Besuch möchte ich diesen Satz nicht mehr lesen müssen.

25  Datum: 2001-04-13 14:35:13
Edgar Uhlenbrock ( TVB.Schach@gmx.de / http://go.to/TVB-Schach) schrieb:

Hallo Schachfreunde, schöne Ostergrüße aus dem Schachbezirk Kreis Wesel. Übermittelt von Edgar Uhlenbrock TV Bruckhausen, Schachabteilung 1989

24  Datum: 2001-04-12 13:42:05
Matthias ( nestleman@web.de / keine Homepage) schrieb:

hallo schachfreaks! hier nur eine kleine bitte von einem einmal-pro-jahr-schachspieler: ich bin seit ewigkeiten auf der suche nach dem kompletten cheatchess-film. wenn jemand weiß, wer diesen clip produziert hat, oder wo ich den ganzen clip bekommen kann, bitte mail an nestleman@web.de. danke im vorraus, matthias

23  Datum: 2001-04-09 18:16:38
Daniel Schneider ( Dan.Schneider@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Toll, die Arbeit, die Du machst. Vielen Dank, Gerhard!

22  Datum: 2001-04-04 19:20:53
thomas huber ( thomas_huber@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

schon oft dagewesen aber noch nie ein dickes lob gespendet. das fällt für einen schachfreund aus sasbach beim blick auf "deine" tabellen momentan auch nicht leicht. trotzdem: dickes lob und viele grüsse aus sabach. thomas huber

21  Datum: 2001-04-04 14:56:06
Christian Aksu ( christianaksu@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Schachfreunde ich grüße euch alle,bin neuerdings auch im Internet vertreten. Muß sagen das die Homepage mega geil ist, sehr informativ. Freue mich schon durch diese am laufenden Band zu sein. Ein herzlichen Dank für die Leute die sich die Mühe mit der Homepage gemacht haben! Ciao Christian Aksu

20  Datum: 2001-04-02 15:27:05
m. kohlbecker ( kohlbecker@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

mal wieder ein neuer eintrag ins gaestebuch (die wenigsten scheinen sich ja zu trauen oder einfach nichts zu sagen zu haben) klasse finde ich mittlerweile die vorberichte zu den verbandsrunden. auch wenn sich jeder anhand der tabellen selber einen reim machen kann, ist es doch unterhaltsam und informativ von anderer seite etwas zu hoeren / lesen. weiter so gerhard !

19  Datum: 2001-03-28 16:35:49
Thorsten Heck ( Thor.Heck@gmx.de / http://www.schachclub-iffezheim.de) schrieb:

Hallo Gerhard, ich bin heute das erste Mal auf deiner Seite (o.K. - gelogen). Echt eine gelungene Seite - immer auf dem neusten Stand. Schon lobenswert, dass Du Dich so für den Schachbezirk Mittelbadeb einsetzt. Ein Dienst, der mehr Wert ist als der von GM Hübner?! Immer fleißig weiter so!!! Schöne Grüße vom gesamten Schachclub Iffezheim

18  Datum: 2001-03-24 12:56:24
Mostafa Muschtaki ( muschtaki@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Herr Gorges, Besten Dank für Ihre Hilfe und Einweisung bei der E-Mail-Einrichtung auf meinem Computer. Es grüßt Sie recht herzlich Ihr Mostafa Muschtaki von der Schachgesellschaft Baden-Baden

17  Datum: 2001-03-08 22:58:26
Philipp Schlosser ( pschlosser@karpow-schachzentrum.de / http://www.karpow-schachzentrum.de) schrieb:

Zwar waren wir heute bei der Rückschau auf den OL-Wettkampf gegen Bad Mergentheim bei weitem nicht 50, aber trotzdem will ich mich nicht weiter drücken, in Dein Gästebuch zu schreiben, denn Dein Besuch heute abend im KSZ hat mich wirklich sehr gefreut: Danke dafür Gerhard! Ich denke, das sollten wir uns alle eine Lehre sein lassen: Alleine können wir nichts erreichen, aber zusammen über die Vereinsgrenzen hinweg schon! Vielleicht werden wir ja heute in einer Woche 50, wenn ich die Partien unseres - Baden-Ooser - Wettkampfes gegen Heidelberg vorstelle? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich werde mich jedenfalls über jeden Besucher freuen, der mit Spaß an unserer Veranstaltung teilnimmt, egal woher er kommt und wie stark er spielt! Bis heute in einer Woche phips

16  Datum: 2001-02-19 19:16:32
Reiner Jung ( jung@haberichter.net / http://www.zugzwang.de) schrieb:

An alle Schachfreunde des Schachbezirkes Mittelbaden GM Philipp Schlosser kommentiert immer an einem Donnerstag nach dem Oberligaspieltag ab 20.00 Uhr die gespielten Partien in unserem Vereinslokal Schwarzwaldstrasse 101 in 76532 Baden-Baden. Hierzu seid Ihr als Gäste auch recht herzlich willkommen. Wegen der Faschingszeit und einem anschließenden Turnier findet die nächste Partienkommentierung über den Kampf gegen Bad Mergentheim am Donnerstag den 08.03.2001 statt. Mit freundlichen Schachgrüßen Reiner Jung (1.Vorsitzender des Schachclubs Baden-Oos)

15  Datum: 2001-01-07 20:29:37
Karsten Huber ( karsten.huber@gmx.de / http://www.schachabt-vimbuch.de) schrieb:

Gerhard, dank dir und deiner Homepage haben wir Schachspieler nun einen super Ergebnisdienst und ein weltweites Portal zu Schachinformationen. Deine Homepage ist ein Muss für jeden Schachspieler in Mittelbaden und für Freunde des Schachs weltweit. Vielen Dank im Namen der Schach`ler und insbesondere der "Vimbi`s" (... uns hast du ebenfalls eine legendäre Homepage geschaffen).

14  Datum: 2000-12-18 19:09:00
Alexander Hassenstein ( aleha@gmx.de / http://www.schachabt-vimbuch.de) schrieb:

Vater werden ist nicht schwer, Webmaster sein dagegen sehr!! Da auch ich jetzt endlich drin bin, lasse ich es mir nicht nehmen unserem Webmaster ein Kompliment auszusprechen:"Gerhard, du bist der Größte! Mach weiter so!"

13  Datum: 2000-12-03 13:17:22
Marcus ( MM.Metz@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Gerhard, ich habe Dir ja schon persönlich zu der spitzen Homepage gratuliert, aber nachdem ich jetzt soviel Dampf im Forum abgelassen habe wollte ich einfach noch was positives schreiben. Also weiter so Gruß Marcus

12  Datum: 2000-11-28 01:16:45
Hartmut Metz ( hartmutmetz@rochadekuppenheim.de / http://rochadekuppenheim.de) schrieb:

Nachdem ich hier schon neuerdings im Forum (dem Spielplatz zweier führender hiesiger Webmaster) als Meko-Effekt geadelt werde, muss ich ja mal etwas Lobendes über Gerhards tolle Arbeit schreiben. Tapfer, weiter so! Dann taucht die Mibase auch bald in der Meko auf! Ums den Fans schon zu verraten: In der übernächsten Meko bzw. in meiner Schachspalte im Badischen Tagblatt gehe ich auf die Website ein - und übrigens soll Gerhard auch ordentlich Schach spielen können ... Die Meko in der 49. Woche wird´s zeigen. Genug Eigenwerbung betrieben, um die Metz-Effektenbörse prall zu füllen ...

11  Datum: 2000-11-27 23:24:00
Thomas Schmelz ( tschmelz@gmx.de / http://members.surfeu.de/tschmelz) schrieb:

Hallo Gerhard, danke für deinen Eintrag in meinem Gästebuch. Ich kann dir das Kompliment zurückgeben: Ich habe deine Seite auch schon häufiger besucht, obwohl ich mit Mittelbaden überhaupt nichts zu tun habe. Qualität setzt sich durch, deshalb stehst du wieder auf Platz eins und ich finde, da gehört die Site auch hin. Ich werde demnächst auch einen Link auf deine Seite setzen - wie schon lange versprochen! Mach weiter so... Thomas

10  Datum: 2000-11-17 23:38:40
Gerd Fischer ( Gerd.Fischer@schachkosmos.de / http://www.schachkosmos.de) schrieb:

Gute Seite, alles als Einzelkämpfer gemacht ?

9  Datum: 2000-11-06 20:33:56
Q-Planet ( info@Q-Planet.de / http://www.Q-Planet.de) schrieb:

Herzlichen Glückwunsch,

Ihre Präsenz wurde unter allen Bewerbern von uns als die Beste für den Monat Oktober in der Kategorie "Organisation" bewertet und mit unserem WebAward in Gold prämiert.

Ihr Seite wurde nach folgenden Kriterien bewertet:
Design, Übersicht, Ladezeit, Nutzen und Inhalt.

Wir hoffen Sie haben weiterhin viel Freude dabei und arbeiten weiterhin so an Ihren Seiten, damit die Qualität und Originalität Ihrer Präsenz erhalten bleibt!

Viel Erfolg und viele Hits
Ihr Q-Planet Team

Q-Planet.de

8  Datum: 2000-10-19 19:00:36
Peter Brenner ( pebrenner@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Leute, mein Kompliment. Eure Hompage ist ebenfalls super. Gruß Peter Brenner SK Wernau

7  Datum: 2000-10-17 07:26:28
stoni ( webmaster@skwernau.de / http://www.skwernau.de) schrieb:

echt gelungene Page...kein Wunder steht ihr so hoch im Kurs auf Top 50 Schach...freu mich schon auf den (sportlichen) Zweikampf mit euch...ich würde mich freuen wenn ihr auch bei uns vorbeischauen würdet... gruss stoni p.s.: ich hab übrigens trotz zweikampf für euch gevotet!! :o)

6  Datum: 2000-09-18 16:00:58
Ferdinand Bäuerle ( Ferdinand.Baeuerle@t-online.de / http://www.schachabt-vimbuch.de) schrieb:

Hallo Gerhard, schön, daß die Bezirksversammlung nun offiziell einen Internet-Referenten gewählt hat. Wir hätten keinen Besseren als Dich finden können. Nochmals Dank für Dein bisheriges als auch für Dein zukünftiges Engagement. Übrigens die schwimmende Ente im Entreé der Miba stellt fast Loriots Badewannen-Sketch in den Schatten! Weiter so! Ferdinand Bäuerle Leiter des SB Mittelbaden PS: Habe dieses Mal Comic 7 als Illustration fürs Gästebuch gewählt. Sicherlich sind nicht nur Jungs, sondern auch Mädels von der Miba begeistert.

5  Datum: 2000-08-12 22:09:38
Siegfried Gorges ( mail@siegfried-gorges.de / http://www.siegfried-gorges.de) schrieb:

Hallo Brüderchen, toll gemacht, diese Seiten. Besonders gut hat mir das Ipix-Panorama gefallen. Das werde ich gleich mal in eine meiner Seiten einbauen. Viele Grüße Siggi

4  Datum: 2000-08-09 21:47:57
Ferdinand Bäuerle ( Ferdinand.Baeuerle@t-online.de / http://www.forst-live-2000.de) schrieb:

Servus Gerhard, ich freue mich als Bezirksleiter so einen engagierten Web-Master in unseren Reihen zu haben. Vielen Dank für den Aufbau und die Pflege der sehr guten Homepage des Schach- bezirks Mittelbaden. Vielleicht nur eine kleine Anmerkung. Die Comics für's Gästebuch erscheinen mir ein bißchen zu albern. Bis bald weiter so! Ferdinand Bäuerle Leiter des Schachbezirks Mittelbaden

3  Datum: 2000-06-20 21:50:11
Volker Neuwald ( Neuwald@t-online.de / http://home.t-online.de/home/Neuwald) schrieb:

Hallo Schachfreunde, hallo Gerhard! Bin vom Mallorca-Urlaub zurück und verschicke die MBSK-Einladungen per mail und Post, sobald ich wieder nüchtern bin... (noch diese Woche!) Ciao Volker

2  Datum: 2000-05-31 00:28:16
Robert Miklos ( webmaster@rochadekuppenheim.de / http://www.rochadekuppenheim.de/) schrieb:

Hallo, es freut mich, dass das linke Navigationsframe endlich aufgeräumt wurde. Sieht doch viel besser aus. Cheat'n'chess? Mache ich nie! Ich hatte mal angefangen, das Video runterzuladen, so aus reiner Neugierde, habe es aber nach zig kB wieder gelassen. Die Neugierde war doch nicht so groß. Worum geht es denn? (doch ein bisschen neugierig). Was ich mir für die neue Saison wünsche: Einfach vielfältige, v.a. aktuelle Informationen, vielleicht noch das Datum, wann ein Inhalt geändert wurde (jaja, ich bin ein Fan dieser Seite und tauche öfter hier auf). Interessant wäre auch ein Forum. Ob es dann auch benutzt würde? Jedenfalls würden die Verbesserungsvorschläge besser da reinpassen als in ein Gästebuch. Ach so, fast hätte ich die schon zur Routine gewordene Lobpreisung der Homepage vergessen, die ja traditionell ins Gästebuch gehört: Das ist einfach die beste Mibase! Und sie wird auch immer besser!! Kompliment!!! Weiter so!!!! MfG Webmaster (WM) Robert Miklos.

1  Datum: 2000-04-23 10:56:12
Eberhard Beikert ( eberhard.beikert-bsv@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Lieber Web-Master Gerhard Gorges, die von Dir erstellte und betreute Home-page des Schachbezirks Mittelbaden macht neugierig, sie ist in Struktur und Design sehr ansprechend und durch Dein Engagement immer sehr informativ und aktuell. Wirklich eine feine Sache - nicht nur für mittelbadische Schachspieler, sondern für alle, die in ihrer Arbeit für das badische Schach umfassend und aktuell informiert sein wollen. Herzlichen Glückwunsch und Weiter so ! Vielen Dank auch für Deine Bereitschaft, bei einem round-table-Treffen aller Webmaster im badischen Schach dabeizusein. Davon erhoffe ich mir eine weitergehende "Vernetzung" aller Home-pages und eine weitere Verbesserung des Informationsflusses im Verband. Mit schachsportlichen Grüßen Eberhard Beikert