2 Antworten zu “Thilo Ehmann deutscher Pokalsieger!!!”

  1. Schneider Matthias sagt:

    Guten Tag Herr Gorges und Herr Metz,
    die Behauptung,
    Größter Erfolg in der Kuppenheimer Vereinsgeschichte

    ist falsch.

    Dieses Pokalturnier gehört zur bisherigen Saison, worin Thilo Ehmann als Vertreter der SF Sasbach teilgenommen hat.
    Der Kuppenheimer Verein darf diesen deutschen Pokalsieg nicht für sich als Erfolg beanspruchen. Schmücken mit fremden Federn.

    Viele Grüße

    Matthias Schneider

  2. anbei eine Stellungnahme des Beitragsverfassers

    Die Meinung ist Ansichtssache und ein überflüssiger Streit um Kaisers Bart. Thilo Ehmann hat zweifellos den Grundstein für den deutschen Pokalsieg als Spieler der SF Sasbach gelegt! Unter deren Vereinsfarben wurde er Bezirks- und vor allem badischer Pokalsieger, womit er sich für die deutsche Ebene qualifizierte. Aber seit 1. August ist Thilo Ehmann von Sasbach zur Rochade Kuppenheim gewechselt. Daher war er zum Zeitpunkt des Erfolgs Mitte August bereits „Kuppenheimer“ und fühlt sich im Kreis der Rochade sehr wohl, wie mehrere Besuche des Trainingsabends zeigen. Wie auch immer: Letztlich wird es Thilo Ehmann egal sein, es ist schließlich sein Sieg – und Hauptsache, er ist deutscher Pokalsieger.

Kommentar