Eine Antwort zu “SC Weitenung trauert um sein langjähriges Mitglied Jürgen Heyse”

  1. Antonius Johann Balzert sagt:

    Lieber Jürgen,
    ich kenne KEINEN, der das Schachspiel so sehr geliebt hat, wie du! Du warst es auch, der mich motiviert hat, für den SC-Weitenung zu spielen! Du hattest Recht, denn der SC-Weitenung ist ein Schachverein, bei dem ich sehr gerne spiele und gut aufgehoben bin.
    Lieber Jürgen, du hattest ein sehr großes Herz und hast ganz vielen Menschen und Schachspielern geholfen! Ich denke da an unseren gemeinsamen Freund, IM Dr.Helmut Reefschläger. Du hast ihm Essen und Trinken gebracht, als es Helmut schon sehr schlecht ging …
    Du warst auch immer ein Mensch der leisen Töne!
    An jedem meiner Geburtstage hast du mir gratuliert, nur nicht dieses Jahr, aber da ging es dir ja schon sehr, sehr schlecht.

    Mit deiner lieben Frau Carmen habe ich gesprochen und Sie sagte mir, dass dein Herz aufgehört hat zu schlagen und du eine Baumbestattung bekommst, mit einem Bild, wie du am Schachbrett sitzt und spielst! WUNDERBAR!

    Mondnacht

    Es war, als hätt‘ der Himmel
    Die Erde still geküßt,
    Daß sie im Blütenschimmer
    Von ihm nun träumen müßt‘.

    Die Luft ging durch die Felder,
    Die Ähren wogten sacht,
    Es rauschten leis die Wälder,
    So sternklar war die Nacht.

    Und meine Seele spannte
    Weit ihre Flügel aus,
    Flog durch die stillen Lande,
    Als flöge sie nach Haus.
    Joseph Freiherr von Eichendorff

    Alles Liebe und Adieu, mein lieber Freund Jürgen und grüße mir Helmut, wenn ihr Beide eine Schachpartie zusammen spielt! Dein Antonius

Kommentar