Saisonfinale 2000/2001

                       
  09.04.2001 - Game Over - zum letzten mal in der Saison maßen sich die Teams von der Verbandsliga abwärts. Einen schönen Erfolg für die Galerie erzielte Lichtental mit einem Sieg über den Meister Freiburg 1887. Ob die 8. Tabellenposition der Kurstädter zum Klassenverbleib berechtigt, entscheidet sich allerdings erst in der Oberliga.

In der Landesliga brach Durmersheim den Widerstand von Vimbuch und ließ die Hoffnungen der Verfolger Gernsbach und Bühlertal auf den Aufstieg platzen. Sasbach gegen Bühlertal und Vimbuch II gegen Iffezheim waren (nicht nur) am letzten Spieltag überfordert, benötigen für diese Klasse einen neuen Anlauf.

Gute Kunde gibt es aus der Bereichsklasse. Ottenau konnte Neumühl sehr überzeugend besiegen, und sich damit vor dem Abstieg retten. Ein Schlachtfest war es nicht, Baden-Oos II gegen Röss'l Muggensturm, doch 6-2 macht die unterschiedlichen Richtungen in der zukünftigen Klassenzugehörigkeit deutlich.

Caissa Rastatt II schlägt den höher eingeschätzten Oosern in der Bezirksklasse, knapp aber gekonnt, ein Schnippchen und leistet der eigenen höherklassigen Ersten in der neuen Spielzeit Gesellschaft. Das Ergebnis von Ottenau läßt auch die achtplatzierten von der Bezirksklasse abwärts aufatmen, der Abstiegskelch ging für diesmal vorüber. Für Rheinmünster und Sasbach II ging das Licht am Ende des Tunnels endgültig aus.

Gernsbach II kam in der Kreisklasse I zu einem ungefährdeten Minimalergebnis von 4-4, das den direkten Wiederaufstieg bedeutet und Gegner Vimbuch das Nachsehen gibt. Ottenhöfen nutzte diese Chance in Hörden und begleitet die Gernsbacher die Treppe hoch. Lichtental II und Gaggenau müssen eine Etage tiefer.

Die Kreisklasse II muß nach Verfolgersiegen von Ottenau III und Vimbuch IV in die Verlängerung, da der zweite Aufsteiger nach Baden-Oos IV in einem Entscheidungsspiel ermittelt werden muß. Turnierleiter Norbert Frühe hat den Stichkampf für 28. April, 19:30 Uhr festgelegt. Ottenau wurde als Heimmannschft ausgelost. Auch die dritte Sasbacher Mannschaft muss die Kellertreppe, in Begleitung von Baden-Baden II, runter. In der Kreisklasse III gab es keine Überraschung und ist auch für den noch ausstehenden Spieltag nicht zu erwarten. Baden-Oos V und Caissa Rastatt III standen schon vor dem Spieltag als Aufsteiger fest.
     
Saison 2000/2001   Homepage

Homepage