2 Antworten zu “Ausschreibung des Schachkongresses 2014”

  1. Nachdem nun auch bis zur Bereichsklasse die Bedenkzeit auf Fischer-Bedenkzeit umgestellt wurde – und diese wohl in den nächsten zwei bis drei Jahren auch in den unteren Klassen eingeführt wird – hätte ich es begrüßt, wenn der Kongress mit der Fischer-Bedenkzeit gespielt wird. Es wäre gerade richtig für eine Saisonvorbereitung gekommen. Werde auf jeden Fall für den Kongress in Ottenau Werbung innerhalb der SFL machen, wir haben halt leider das Problem, dass viele interessierte Spieler kein Auto haben.
    64 Grüße von den SFL

  2. Bernhard Ast sagt:

    Ob da jeder die Ausschreibung ganz gelesen hat?
    Lediglich das HAUPTTURNIER (unter DWZ 1600) spielt nicht nach Fischer-Bedenkzeit, das MEISTERTURNIER (ab TWZ 1600) spielt Fischer-Bedenkzeit.
    Wenn ich mir die Rangliste der SFL anschaue, so sehe ich 11 Spieler, die klar über der 1600-er-Marke liegen, dazwischen einen Spieler, der noch ohne DWZ diese Marke ebenfalls übertreffen müsste.
    Wir dürfen hier wirklich mal gespannt sein, wie oft Spieler der SFL ab RL-Position 14 (DWZ unter 1600) in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen und mit der nicht gewohnten Fischer-Bedenkzeit dann spielen müssen.

Kommentar