Mit blütenreiner Weste und 7 Punkten aus 7 Runden hat Max Scherer (SGEM Dreisamtal) erneut die Mittelbadischen Senioren-/Jungseniorenschnellschachmeisterschaften 2016 für sich entschieden. Für seine sieben Gegner war er das „umgekehrte Freilos“, weil er diesen überwiegend wenig Chancen ließ und wenn doch mal ein Remis hätte zustande kommen können, so war Caissa ihm wohlgesonnen.

OSG-Vertreter Gerhard Eckhart (li.) ehrt die drei Erstplatzierten Max Scherer (2.v.r.), Olexander Rogachevskyy (re.) und Rudi Müller (2.v. li.)
Zufrieden zeigten sich der Ausrichter OSG Baden-Baden und der BTL mit diesmal 21 Teilnehmern in dem Jubiläumsturnier, welches nun zum 10. Mal ausgetragen wurde.
Auf Platz 2 kam mit Olexander Rogachevskyy ein Bezirksvertreter vom SC Rastatt mit 5,5 Punkten und auf Platz 3 landete ebenfalls ein in Mittelbaden und bei diesem Turnier Bekannter: Rudolf Müller von den Karlsruher SF wies 5,0 Punkte aus.
In angenehmer Atmosphäre war es ein kurzweiliger Nachmittag für alle Beteiligten und das Ausrichterteam der OSG Baden-Baden wird dieses Turnier auch im nächsten Jahr weiterhin ausrichten, wie dem BTL versichert wurde.