Mit einer Ãœberraschung endete der dreitägige Mittelbadische Schachkongress in Lichtental. Der erst 17jährige Robert Elms (DWZ 1752) holte sich den Titel vor WIM Polina Zilberman und Velimir Kresovic.“Da kam ja richtig Rennbahnatmosphäre auf“, schmunzelt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle in Bezug auf den Sieger, der aus dem ‚Stall‘ des SC Iffezheim kommt und als leichter Außenseiter einen Start-Ziel-Sieg landete. Er hatte knapp die ‚Nase‘ vor der Mitfavoritin Zilberman dank besserer Wertung vorne.144 für 10 zahlte der ‚Toto‘, sprich Turnierleiter Bernhard Ast konnte dem sympatischen Robert Elms neben einem Pokal ein schönes Preisgeld überreichen.
So ganz konnte es Robert Elms gar nicht glauben, dass er als Vierter der Startliste den Sieg beim Mittelbadischen Schachkongress holte.
Spannend ging es auch im Hauptturnier zu, das geprägt war von zahlreichen Jugendlichen, die sich gegenseitig nichts schenkten. Mit 4,5 Punkten aus 5 Partien siegte Kevin Hatzenbühler vor dem Kuppenheimer Shooting-Star Daniel Held und Tudor Costin.
Ergebnisse/Tabellen Meisterturnier | Ergebnisse/Tabellen Hauptturnier
Partien Meisterturnier online nachspielen