Einer der Jüngsten und einer der Ältesten waren die erfolgreichsten Spieler des 3-Tage-Turniers an Fasching. Leo Katz und Holger Grampp (beide OSG Baden-Baden) liefen vor Uwe Weber (SK Ettlingen) auf Rang 1 und 2 ein. Beim mit 64 Teilnehmern besetzten offenen Turnier im Kristallsaal des Kulturhauses LA8 nahmen Spieler aus ganz Baden, Hessen und der Pfalz teil. 49 Spieler waren unter 18 Jahre, 5 Spieler über 60 Jahre. Bereits das letzte Jugend-Quartalsturnier im Januar zog 45 Spieler nach Baden-Baden. (Markus Keller)
Mit Borys Podushko (4.) und Gerhard Eckarth (8.) und Marco Riehle (9.) schoben sich drei weitere Spieler aus dem Bezirk unter die TOP 10. Die beiden Senioren belegten hinter Holger Grampp auch die Plätze 2 und 3 der Seniorenwertung. Überhaupt: Holger Grampp! Wann passiert es schon einmal, dass ein 64-Jähriger in einem Feld von 64 Schachspielern mitspielt und dann auch noch so erfolgreich!
Beste Spielerin wurde Olga Weis (OSG), die U8 gewann Moritz Bossert (OSG), die U10 Lukas Rößler (SK Mannheim-Lindenhof 1865) vor Julian Martin (SF Sasbach), die U12 Marco Riehle vor Thilo Ehmann (beide SF Sasbach) und Olga Weis, die U14 gewannen Linus Bohlsen (SC Bohlsbach) und Dirk Becker (SK Landau), die U16 Leo Katz, die U18 Lukas Wendling (SK Ettlingen).
Das Turnier wurde von Dr. Mostafa Muschtaki, Dr. Markus Keller und Bernd Emmelmann souverän über die drei Tage geführt. Auch Karl Wörner und Petra Jurga gebührt Dank für die gute Mithilfe.
Nach sechs harten Runden konnten Mostafa Muschtaki und Christian Bossert die vielen Preise und Siegerpreise überreichen.
Auch 2012 wird es wieder ein 3-Tage-Turnier an Fasching geben.
Das nächste Jugend-Quartalsturnier findet am 26./27. März statt.
Ergebnisse
DWZ-Auswertung
Alle Turniere 2011
Ausschreibung Jugend-Quartalsturniere