Leider haben sich in diesem Jahr nur 5 der 16 Bezirksvereine an den wie traditionell üblich am 03.10. ausgetragenen Mittelbadischen Blitz-Mannschafts-Meisterschaften beteiligt, wobei die SF Hörden mit zwei Mannschaften an den Start gingen, so dass es dadurch noch 6 Teams waren, die teilnahmen. In dem in Vor- und Rückrunde ausgetragenen Turnier dominierten die Gastgeber aus Sasbacher ein ums andere Mal ihre Gegner. Lediglich ein Mal in der 8. Runde konnte die Mannschaft der Hördener Ersten Paroli bieten und ihnen ein 2:2 abtrotzen. Wie wenig die Sasbacher anbrennen ließen, zeigt auch die Brettpunktzahl von 34,5 von maximal 40 Brettpunkten eindrucksvoll. Zweitplatziert mit deutlichem Abstand waren die SF Hörden, die neben Platz 2 mit der Mannschaft in Norbert Frühe, der an Brett 4 spielte, den kräftigsten Punktesammler in ihren Reihen aufweisen konnten: Er allein erspielte 9,5 (von 10 möglichen Brettpunkten). Den Bronzeplatz belegten der SC Bühlertal; Hörden II konnte sich mit dem 4. Rang 4 noch vor den Teams aus Kuppenheim und Iffezheim, die beide nicht ihre Bestbestzungen an die Bretter bringen konnten, platzieren.
Die erfolgreiche Sasbacher Mannschaft: Eckart Plaul, Maximilian Ruff, Marco Riehle, Thilo Ehmann und Raphael Zimmer (v. l. n. r.)
Beim Einzelblitz waren dann auch wieder die Hausherren aus Sasbach dominierend: Allein 11 der 20 Teilnehmer wurden durch sie gestellt. Enttäuschend auch hier war, dass gesamt nur 5 Bezirksvereine vertreten waren und daneben noch ein außerbezirklicher Teilnehmer.
Die Erfolgreichen beim Einzelblitz: Links Wolfgang Schell vom Gastgeber SF Sasbach, daneben Thilo Ehmann, Marco Riehle und Julian Martin, in zweiter Reihe BTL Bernhard Ast
Titelverteidiger Marco Riehle leistete sich ein Remis in Runde 6 gegen den Hördener Jörg Eiler und lag fortan einen halben Punkt hinter seinem Clubkameraden Thilo Ehmann. Beide gewannen alle ihre weiteren Matches bis zur Schlussrunde, in der, ein Dramaturg hätte es kaum besser gestalten können, die beiden gegeneinander kamen und nunmehr den Blitzmeister direkt ausspielen mussten. Hier gelang dem Titelverteidiger der Sieg über den mit einem halben Punkt Führenden Thilo Ehmann, der mit 18,0 Punkten aus 19 Runden sich auf Platz 2 wiederfand. Marco Riehle hat mit diesmal 18,5 Punkten aus 19 Runden zum dritten Mal in Serie den Titel Mittelbadischer Blitzmeister gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Auf dem Bronzeplatz landete mit Julian Martin ein ehemaliger Sasbacher, der bekanntlich jetzt für die OSG Baden-Baden spielt. Auf den Plätzen 4 und 6 landeten mit Maximilan Ruff und Raphael Zimmer zwei weitere Sasbach-Spieler, auf Platz 5 platzierte sich mit Jörg Eiler aus Hörden der erste erfahrenerer „ältere Haudegen“.