beim gestrigen Regelkundeseminar, bei dem 11 der 16 aktiven Bezirksvereine vertreten waren, wurde die erste Runde des Mittelbadischen Mannschaftspokals 2017/18 öffentlich gelost. Bei 17 gemeldeten Mannschaften musste in der ersten Runde also nur eine Begegnung ermittelt werden, um in der zweiten Runde eine Zweierpotenzzahl (16) zu erreichen.
Am Freitag, 29.09. um 19.30 Uhr treffen aufeinander:
- SC Rastatt – SGR Kuppenheim
Alle anderen Mannschaften haben ihre Auftaktbegegnung in dem Wettbewerb erst am 27.10.2017.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine aktualisierte Checkliste. Bitte prüfen Sie anhand dieser rechtzeitig vorab, ob die wichtigsten Voraussetzungen für reibungslose Mannschaftskämpfe durch Ihren Verein gewährleistet sind.
Zudem ist diesem Schreiben noch eine Ãœbersichtsblatt „Wesentliches zum Spielbetrieb auf Bezirksebene“ beigefügt, welches Spielbeginn, Bedenkzeitregelungen u. a. in übersichtlicher Form darstellen soll.
Zur Kreisklasse II: Hier wurde von mir im Bemerkungsfeld des BSV-Ergebnisdienstes inzwischen ergänzt, dass die Mannschaften SC Rastatt III, SC Ötigheim III und IV jeweils nur mit Vierer-Mannschaften antreten und in Mannschaftskämpfen entsprechend auch von den Gegnern nur vier Bretter zu besetzen sind, alle anderen Begegnungen finden an 6 Brettern statt.
Ein letzter Hinweis sei mir noch auf den am kommenden Wochenende stattfindenden Mittelbadischen Schachkongress in Lichtental gestattet, in dem noch einige Starterplätze in Meister- und Hauptturnier frei sind. Genauere Informationen bietet die Homepage Mittelbadens sowie die des Ausrichters Lichtental mit aktuellen Neuigkeiten zum bevorstehenden Turnier.
Bernhard Ast
BTL Mittelbaden