Zwölf Teilnehmer haben sich in diesem Jahr zur Offenen Mittelbadischen Jungsenioren-/Senioren-Schnellschachmeisterschaft eingefunden bei der OSG Baden-Baden. Erstmals wurde dieses Turnier im Fischer-Modus ausgetragen mit 15 Minuten Grundbedenkzeit zzgl. 10 Sekunden pro Zug.
Entsprechend blieben hier die ganz großen Zeitnotschlachten aus. Kurios waren die Ergebnisse der 2. und der 3. Runde: In allen 6 Partien dieser Runden strichen jeweils die Weiß-Spieler den vollen Punkt ein.
Turnierfavorit war erneut Max Scherer (SG Dreisamtal), der aber in Runde 3 seine Zeit aus dem Blick verlor und in vermeintlich nicht so aufregender Stellung durch das Fallblättchen gegen Rudolf Müller (Karlsruher SF) verlor. Doch da auch Schachfreund Müller die Runden 4 und 5 nicht schadlos überstand, ergab sich als Schlussstand der „ewige Max“ auf Platz 1 dank besserer Buchholzwertung, der damit auch den Jungseniorenpokal zum wiederholten Male an die Dreisam entführt, vor ebenfalls mit 4 Punkten dem stark aufspielenden Karl-Heinz Steinhart (OSG Baden-Baden). Dritter wurde Rudolf Müller mit 3,5 Punkten, der damit auch die Seniorenwertung gewann. (Bernhard Ast, Turnierleiter)