Paul Itting |
Ehemaliger Mannschaftsführer und Turnierleiter des OSC >: OSGBB ist gestorben.
Paul Itting, einer unserer besten Schachfreunde ist 78 jährig am 24.06.2014 verstorben.
Als früherer Turnierleiter und Kapitän der 5. Mannschaft des Ooser Schachclubs 1930 hat Paul Itting die Mannschaftsführung übernommen sowie Vereinsturniere abgewickelt.
Unter dem Namen Ooser Schachgesellschaft Baden-Baden 1922 erfolgte 2008 die Fusion des OSC-1930 mit der Schachgesellschaft Baden-Baden-1922. Paul Itting hat jedoch zwei Jahre zuvor voraussehend mit Unterstützung von Herbert Hauser/ehemaliger Vorsitzender SGBB und Helmut Zanner/ehemaliger Vorsitzender OSC eine Turnier-Vorfusion mit Mostafa Muschtaki abgeschlossen und 2006 unter Chessfestival Turnierreihe Baden-Baden eine neue Ära der Blitz-Schnellschach-Kleinturniere mit internen Vereinsmeisterschaften gestartet. Für seine Güte, Besonnenheit und Fairness war Paul beispielhaft. Wir bedauern sein Ableben sehr und werden ihn lange vermissen. Unser herzliches Beileid insbesondere an seine Ehefrau und Witwe Heidi Itting.
Am 01.07.2014 veranstaltete Mostafa Muschtaki zu Ehren seines Freundes Paul Itting im Rahmen OSG/SZ-Breitenschach-Kleinturniere Baden-Baden ein Gedächtnisturnier, an dem18 Personen teilnahmen, darunter zwei Damen ( Hobbyspielerinnen der Seniorengruppe ). In einer schachfamiliären und harmonischen Atmosphäre belegten bei einem Schnellschachturnier ( 5 Runden, 2×15 min/P. ) drei Schachfreunde mit je 4 Punkten von 5 Partien die Spitzenplätze. Nach der Feinwertung wurde Dr. Patrick Bruns/OSGBaden-Baden Pokalsieger, gefolgt von Alexander Ziv/SF-Lichtental (Medaille) und Kostiantyn Peliavin/OSGBB ( Medaille ). Den 4. und 5. Platz teilten sich mit je 3,5 Punkten Ferdinsnd Bäuerle/SFL und Holger Grampp/OSGBB. Beste Dame wurde Dr. Leonie Muschtaki/Hobby-Seniorengruppe. Anwesend war der Ehrenpräsident der Ooser Schachgesellschaft Herbert Hauser, der trotz Gesundheitsbeeiträchtigung, einige Runden mitgespielt hat. (Mostafa Muschtaki)